Samstag, 7. Juli 2012

Klick dich zu Taichi ... Geist und Körper

Wenn das diskursive Denken einsetzt, werden die energetischen Wahrnehmungen schwächer und sobald wir uns mit dem Gedankenstrom identifizieren, hört die Energiewahrnehmung völlig auf.Details hier Alle Informationen zu Taichi in Kiel, Tai Chi. Und auch danach funktionierte diese „Methode“, dieser Weg ins Raumbewusstsein weiter. Es gibt keine Form, die mit diesem Geräusch verbunden ist, deshalb ist auch dieses Geräusch formlos – bis auf die Tatsache, dass es hörbar ist. Diese Sichtweise habe ich in vielen Begegnungen mit Seminarteilnehmern bestätigt gefunden. Wenn Sie aber mit dem Wagen noch eine Wegstrecke bewa?ltigen wollen, dann sollten Sie die Lenkung reparieren, im Langsamfahren erproben, ?© by Dr. Denn sich des Bewusstseins bewusst sein, ist sehr friedvoll. Und so praktizierte ich – wie die andern in der Sangha – die „höheren“ tantrischen Riten.Webhoster

Wenn wir dem Rauschen dann zuhören, schweigt der Verstand, das Denken setzt aus und der Wechsel zwischen denken und zuhören wird sehr deutlich erfahrbar. Ich habe die Hörbücher und Vorträge Eckart Tolles wieder und wieder angehört, bis ich verstanden habe, wie ich die Tore in die Gegenwärtigkeit nutzen kann. Er sticht ein paar Nadeln in die Ha?nde der Ba?uerin und setzt Schro?pfko?pfe auf zwei Punkte im oberen Ru?ckenbereich auf. Das ist deine Freiheit, auf die du so gerne pochst, an die du dich klammerst, an die du glaubst. Dann ist es logisch, so schnell zu fahren wie es die Gesetzeslage erlaubt – 222 oder auch schneller. Ich hatte mich tief in organisatorische und persönliche Konflikte verstrickt. Cahun Musik aus New Orleans, einfache, schweißtreibende Lebensfreude. Das ist der Weg des Hörens, des Zuhörens und der geht nicht über den Verstand, sondern über das Herz. Er hört es einfach nicht – normalerweise. Ein Beispiel dafu?r ist der so genannte Dreifach Erwa?rmer.

Sich bewusst sein, heißt nicht, darüber nachzudenken, sondern nur zu registrieren, nur das.

Brücke 3
Wie Wilhelm Reich sieht Eckhart Tolle, dass Menschen, die in krankhaften Strukturen gefangen sind, nicht in der Lage sind, eine lebenswerte Welt zu gestalten. Etwas in mir weiß, was ich noch nicht weiß.

- ... mehr dazu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen