Dienstag, 21. Februar 2012

-----> Taichi ... Geist und Körper

Die Vergangenheit liegt hinter dir mit dem Ort, den du verlassen hast. Wenn du ungeschützt in den hellen Himmel schaust, ist das Licht oft zu hell und du kneifst deshalb die Augen unwillkürlich zu. Also alles in Ordnung? Happy End? Nein, ganz und gar nicht.Besuche die Webseite Alle Informationen zu Taichi in Kiel, Tai Chi. Mein Fehler war zu glauben, ich müsste ein anderer werden, ein besserer, ein gesunderer, ein erwachterer Mensch. Damit hat sich in wenigen Wochen alles für mich aufgeklärt, was zuvor im Dunklen gelegen hatte. Von vornherein erlebte ich, von Energiewellen durchflutet zu werden und deshalb fühlte ich im Akkumulator oft ganz spontan meinen Körper von innen. Und manche, die es spontan hören und nicht wissen, was das ist, glauben dann, dass sie an „Tinnitus“ leiden.

DSC_9444
Sein Werk atmet Freiheit, Befreiung, Aufbruch in eine bessere Welt. Warum sollte ich dich damit verschonen in einem Buch mit diesem Titel? Spirituelle Autolyse ist der Prozess der kompromisslosen Selbstverdauung mit den Mitteln des Schreibens.

Das ist eine Art der Selbsthypnose, der ständigen Projektion der Gefühserlebnisse nach außen. Dann empfinden Menschen nicht Ärger oder Furcht, sondern sie ärgern sich über etwas, haben Furcht vor etwas usw. Würden wir diese Informationen nicht filtern, wären wir überflutet von Überflüssigem und könnten das Wichtige nicht mehr würdigen. Es ist das energetische Grundrauschen unseres inneren Körpers. Aber auch Blut – Stase im Kopf oder Leber – Qi – Stagnation kann den Geist blockieren. Ein besonderes Thema ist die Erfahrung, den Schmerzkörper mit dem inneren Körper zu konfrontieren.

Und es sind scheinbar unendlich viele Schichten, die Maja um mich gewoben hat.Apfel Meditation war für mich immer die Methode der Wahl gewesen, um das spirituel e „Ziel“ zu erreichen und dennoch sah ich nicht, dass ich durch Meditation weitergekommen wäre. Genauso macht es auch der Schmerzkörper. Sie sind das Gift, mit dem das Ego dich ködert.

Ich will endlich hinsehen, nicht noch weitere Argumente finden, warum ich wegsehen sollte.

- ... mehr dazu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen